Die Webplattform von Outlook – Outlook.com wird von Microsoft weiter ausgebaut. Ich selbst nutze Outlook.com schon eine ganze Weil online, neben (noch) Thunderbird auf dem Rechner.
So wird Clutter, eine Funktion aus Office 365 mit integriert. Clutter lernt, wie wir es vom Junkfilter her kennen, welche Mails interessant sind und welche nicht und sortiert diese dann. Die Suchfunktion wurde weiter überarbeitet.
Interessant ist die Link-Vorschau. Man kopiert einen Link in die Mail und Outlook.com generiert dann eine Vorschau mit kurzem Inhalt, so dass der Empfänger gleich sehen kann, was ihm im Link erwartet. Also eine Funktion, wie bei G+ oder FB. Man postet den Link und erhält ein Vorschaubild + kurzem Text.
Bilder können nun einfach per Copy und Paste in die Mail gezogen werden. Erspart natürlich viel Zeit. Wichtige E-Mails können angepinnt oder als wichtig etc. markiert werden.
Auch Add-Ins sollen bald zur Verfügung stehen. Skype, OneDrive werden immer weiter integriert.
Und auch der Outlook.com Kalender wird immer weiter verbessert und mit anderen Diensten tiefer verbunden.
Wie Microsoft schreibt bleibt Outlook.com kostenlos, aber mit Werbung. Zu den weiteren Details zu den neuen Funktionen die noch kommen werden, wird Microsoft dann einen weiteren Blobeitrag schreiben.