MediaTek stellt Zehnkern-Prozessor „Helio X20“ offiziell vor

Vorgestern hatten wir noch über die ersten Gerüchte zum Snapdragon 818, einer Zehnkern-CPU von Qualcomm, berichtet. Nun hat MediaTek seinen ersten Zehnkern-Prozessor „Helio X20“ offiziell präsentiert. Die zehn Kerne setzen sich aus 2 x A72 Kernen mit bis zu 2,5 GHz, 4 x A53 Kernen mit bis zu 2,0 GHz und 4 x A53 Kernen mit bis zu 1,4 GHz zusammen.

2015-05-12-12_48_13

Somit satte Leistung für anspruchsvolle Games oder Anwendungen aber auch energiesparend soll er dan A53 Kerne sein. Ebenfalls an Bord ist die neue Mali 880 GPU, welche ebenfalls neben mehr Leistung sparsamer beim Energieverbrauch sein soll. Außerdem gibt’s noch Unterstützung für LTE Cat.9.

Wann wir erste Geräte mit dem neuen MediaTek Chip sehen ist noch nicht bekannt.

MediaTek stellt Zehnkern-Prozessor „Helio X20“ offiziell vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.