Mittelfinger als Emoji in Windows 10

Wie Emojipedia berichtet wird Windows 10 das erste Betriebssystem sein, welches einen Mittelfinger als Emoji mit einfügt.
Windows 10 unterstützt Unicode 7.0 und eben dieser Mittelfinger ist ein Teil eines Updates in dieser Unicode Version.

Ist schon lustig anzusehen. Ein Mittelfinger in allen möglichen Hautfarben, damit man ja keinem auf den Schlips tritt. Als Unifarbe ist grau ausgewählt worden.

Von Apple gibt es bisher nur ein Mockup. Aber wie es aussieht, lehnt Apple so einen „beleidigenden“ Emoji ab.

Mehr dazu findet ihr hier: blog.emojipedia.org und hier.

Via: neowin

Mittelfinger als Emoji in Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Mittelfinger als Emoji in Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.