Farben, Farbmixer, Bildschirmschoner unter Windows 10 aufrufen und ändern

Wer unter Windows 10 den guten alten Farbmixer oder die Einstellung des Bildschirmschoners sucht, wird schnell feststellen, dass ein Rechtsklick auf den Desktop / Anpassen nun in die neuen Einstellungen führt.

Dort sind einige Farben vorgegeben, die man auswählen kann. Das war es aber auch schon. Der Farbmixer ist nicht zu sehen, wie man ihn von Windows 7 und Windows 8.1 her kennt. Siehe auch: Farbe der Taskleiste und der Taskleistenicons ändern Windows 10. Um nun an den Farbmixer oder die Einstellungen für den Bildschirmschoner zu gelangen muss man nun einen anderen Weg gehen.

farbmixer-bildschirmschoner-einstellungen-windows-10

▪ Win + X drücken, dort die Systemsteuerung öffnen und die Ansicht oben rechts auf Kategorie umstellen.
Über die Einstellung Grosse Symbole oder Kleine Symbole, wie ich sie gerne nutze, hat man keine Chance an diese Einstellungen zu kommen.
▪ Darstellung und Anpassung anklicken
Hier kommt nun die Ansicht, die ihr vielleicht schon gesucht habt.
▪ Farbe der Taskleiste und Fensterrahmen ändern anklicken, wenn man die Farben und Farbmixer aufrufen möchte
▪ Bildschirmschoner ändern anklicken, um diesen zu ändern.
▪ Siehe auch: Bildschirmschoner Windows 10 Einstellungen aktivieren deaktivieren

Das war es eigentlich auch schon.

Mehr dazu im Wiki unter: Farben ändern anpassen Windows 10‎

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Farben, Farbmixer, Bildschirmschoner unter Windows 10 aufrufen und ändern
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Farben, Farbmixer, Bildschirmschoner unter Windows 10 aufrufen und ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.