Microsoft schafft die Live-Kacheln ab

Ich entschuldige mich schon vorab für diese reißerische Überschrift – sonst würde aber niemand etwas von dieser eigentlich total belanglosen News mitbekommen. Und dennoch zeigt dieses Beispiel, wie sehr sich Microsoft bei Windows 10 auch auf die kleinen Details konzentriert.

Die Redmonder schaffen natürlich nicht die Live-Kacheln als solches ab – dennoch werden wir sie zukünftig wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Sie werden durch Live-Würfel und Live-Quader ersetzt. Was ich damit meine? Statt einer platten Kachel dreht sich ab Build 10102 ein kubischer Körper im Startmenü.

windows 10 live tile

Eigentlich nichts besonderes und trotzdem interessant: Eine Kachel hat zwei Seiten. Ein Würfel hat 4 Seiten –  sofern man ihn nur um die Horizontalachse dreht. Da bleibt also theoretisch mehr Platz für Inhalte. Möglicherweise denkt Microsoft auch in diese Richtung und wird uns bald davon wissen lassen. Man weiß es nicht.

 

Quelle: ITHOME
Microsoft schafft die Live-Kacheln ab
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Microsoft schafft die Live-Kacheln ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder