Vor einigen Tagen hat uns Huawei mit dem Huawei P8 und P8 Max zwei neue Geräte in London vorgestellt. Neben dem P8 als Smartphone-Flaggschiff und dem P8 Max als fast übergroßes Phablet mit satten 6,8 Zoll Display, waren davor auch Gerüchte zu einem P8 Lite im Umlauf.
Und nun hat Huawei auch das P8 Lite offiziell vorgestellt und bestätigt, dass das Smartphone für attraktive 249,- Euro nach Deutschland kommen wird.
Die abgespeckte Version vom P8 ist mit einem 5 Zoll großem HD-Display ausgestattet. Angetrieben wird es vom Kirin 620 Achtkern-Prozessor mit 1,2 GHz sowie 2 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 16 GB und ist per MicroSD-Karte erweiterbar. Die Rückseitenkamera löst mit 13 MP und die Frontkamera mit 5 MP auf. Vorinstalliert ist Android 5.0 und die hauseigene Oberfläche Emotion UI in Version 3.1.
Ab Mai soll das Mittelklasse-Smartphone verfügbar sein. Aktuell ist es bereits zum o.g. Preis bei Saturn vorbestellbar. Das P8 Lite wird in Weiß und Schwarz erhältlich sein. Neben der Single SIM Version soll auch eine Dual-SIM Variante erscheinen.