Aus Outlook.com wird Outlook Mail

Seit Oktober 2014 haben wir das neue Menü in Outlook.com und trotzdem ist man bei Microsoft weiter dabei weiteres zu optimieren. Schon in der Windows 10 Mobile Preview haben wir nun anstatt Mail und Kalender die Outlook Mail App und den Outlook Kalender. Da ist es natürlich angebracht auch die Online Version so anzupassen. Einige Tester können es schon so sehen.
Auch die einzelnen Kacheln im Menü werden weiter angepasst. So wird die Mail Kachel im Menü doppelt so breit werden und wie in Windows 8 – 10 als Livekachel angezeigt.

outlook-mail

Auch in die Kalender Kachel wird das Icon gegen das Datum ausgetauscht. Die Kontakte und OneDrive App erhält ein neues Icon. Diese wurden an die neuen Icons in Windows 10 angepasst. Und zum Schluss hat man bei den Office Apps den Zusatz „Online“ aus den Beschreibungen entfernt.
Hier mal die Ansicht, wie sie noch bei mir und bei euch angezeigt wird:

outlook-mail-alt

Ich persönlich finde es gut, dass Microsoft nun versucht wirklich alles anzugleichen, was nur geht. Denn warum sollte man sich immer umstellen, wenn man die PC-Ansicht hat, Mobil (egal ob Windows Mobile, Android, iPhone oder eben Online.

Quelle: neowin
Aus Outlook.com wird Outlook Mail
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Aus Outlook.com wird Outlook Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.