Netflix will 2015 Verschlüsselung einführen

netflix-start-in-deutschlandNetflix könnte laut letzten Berichten zahlreiche neue User für sich gewinnen. Und auch bei uns in Deutschland scheint der Dienst viele User zu überzeugen.

Nun plant Netflix für 2015 die Einführung einer Verschlüsselung seiner Inhalte per Https.

Damit will man den Kunden mehr Sicherheit zur Verfügung stellen. Demnächst soll eine erste Testphase vermutlich in den USA starten. Aktuelle Probleme scheinen aber beim Preis einer solchen Datenübertragung zu sein, welche deutlich teurer als das bisherige Verfahren ist.

Fraglich ist, ob diese Kosten dann letztlich auf den Endkunden umgelegt werden. Haltet ihr für Streamingdienste die Netflix eine verschlüsselte Übertragung für wichtig ?

Netflix will 2015 Verschlüsselung einführen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Netflix will 2015 Verschlüsselung einführen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.