Windows 10 Registrierungs-Editor mit einer guten Erweiterung im Kontextmenü

regedit-windows-10-neuGerade auf neowin.net gelesen und gleich einmal nachgeschaut. In Windows 10 hat Microsoft dem Kontextmenü im Registrierungs-Editor (regedit) eine gute Neuheit spendiert. War man bisher im im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE für alle Benutzer unterwegs und musste aber nur eine Änderung im eigenen Benutzerprofil ändern, dann ging die “Sucherei” im linken Baum los bis man bei HKEY_CURRENT_USER angelangt ist.

Microsoft hat im Kontextmenü nun einen Eintrag hinzugefügt, so dass man schnell wechseln kann. Ist zwar nicht viel, aber immerhin eine kleine Erleichterung, wenn man doch öfter in der Registry unterwegs ist.
Ich hab mir die wichtigsten Pfade als Favorit gespeichert, so dass ich schnell zu den meisten Einträgen navigieren kann.
Aber wenn dieser neue Eintrag dann auch in der RTM zum Einsatz kommt, werde ich ihn bestimmt oft nutzen.

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Via: neowin
Windows 10 Registrierungs-Editor mit einer guten Erweiterung im Kontextmenü
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 10 Registrierungs-Editor mit einer guten Erweiterung im Kontextmenü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder