Auf dem PC haben wir ja diverse Webbrowser zur Auswahl und auch unter Android hat man die Qual der Wahl. Doch nun will auch Samsung mit einem eigenen Browser durchstarten.
Der Samsung Browser soll dann auf allen Samsung-Endgeräten – egal ob Smartphone, Tablet oder TV – einheitlich laufen und sich entsprechend dem Gerät anpassen. Der Samsung-User soll somit ein einheitliches „Weberlebnis“ auf allen seinen Samsung-Geräten bekommen.
Dabei soll der neue Browser auf WebKit basieren und ohne Flash arbeiten. Hier wird bereits voll auf HTML5 gesetzt. Ebenfalls bietet der Browser einen Lesemodus, Offline-Speicherung oder Web-Clipping per S-Pen. Eine kommende Version soll dann auf Blink als Rendering-Engine setzen.
Samsung macht es vor und ich denke hier werden einige Hersteller nachziehen. Ob man die Samsung-User überzeugen kann, wird sich zeigen. Zumindest liegt eben der Vorteil darin, dass man nur einen Browser für alle seine Samsung-Geräte braucht und dieser auch auf die Geräte auch optimal abgestimmt sein wird.
Wann genau der Browser starten wird, ist noch nicht bekannt. Aber zumindest 2015 soll es soweit sein.
Klingt das interessant für euch ?
Womit haben wir das nur verdient?
Auf dem Tab 4 noch nicht, optimiert mit Alpha, N4 und jetzt pfeilschnell! wobei Samsung auch abkupfert …