Android Wear – Kommende Version bringt WLAN- und Gestenunterstützung mit

20150221_022524_HDRMit meinem Test zur LG G Watch R bin ich erstmalig mit Android Wear in Berührung gekommen und konnte letztlich festhalten, dass es hier noch deutlich Ausbaumöglichkeiten gibt. Nun gibt es Neuigkeiten zu Android Wear.

Denn die kommende Version soll einige Neuerungen mitbringen. Bislang ist die Verbindung mittels Smartphone nur per Bluetooth möglich. Nun soll auch die WLAN-Unterstützung hinzukommen, um dadurch Benachrichtigungen zu erhalten.

Die bis dato verfügbaren Scroll-Eigenschaften bzw. Navigation soll ebenfalls ausgebaut werden. Denn das kommende Update soll bekannte Wischgesten liefern. So soll es auch durch Bewegungen des Handgelenkes möglich sein zu navigieren und bestimmte Bereiche zu durchsuchen. Ob hier eine Einhandnutzung möglich wird, wird sich zeigen.

Wann das Update ausgerollt werden sol, wurde noch nicht kommuniziert.

Quelle: TheVerge
Android Wear – Kommende Version bringt WLAN- und Gestenunterstützung mit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Android Wear – Kommende Version bringt WLAN- und Gestenunterstützung mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.