Aktuell läuft die Pressekonferenz von HTC auf dem Mobile World Congress 2015. Huawei hatte bereits zuvor seinen Auftritt in Barcelona und hat uns neben der bereits geleakten Huawei Watch mit dem TalkBand N1 und TalkBand B2 zwei weitere Wereables vorgestellt.
Zur Huawei Watch gibt’s somit kaum noch Neuheiten zu berichten. Diese kommt mit Edelstahlgehäuse und einem runden 1,4 Zoll großem AMOLED-Display mit 286 ppi. Der Kontrast soll 10.000:1 betragen. Beim Displayglas handelt es sich um Saphirglas.
Angetrieben wird die Smartwatch vom Qualcomm Snapdragon 400 Vierkern-Prozessor und 512 MB RAM. 4 GB interner Speicher stehen zur Verfügung. Neben einem Pulsmesser findet man auch hier Bluetooth 4.1 zur Verbindung mit eurem Smartphone wieder. In drei Farbvarianten (Schwarz, Silber, Gold) wird die Huawei Watch erscheinen. Der Akku wird mit 300 mAh angegeben, was doch etwas enttäuscht. Auch die Huawei Watch setzt auf Android Wear und kann somit mit dem Smartphone ab Android 4.3 genutzt werden. Weitere Daten könnt ihr HIER finden. Preise und Verfügbarkeit stehen noch nicht fest.
Mit dem TalkBand B2 gibt es den Nachfolger des Fitnessarmbandes von Huawei. Über das 1,4 Zoll große PMOLED-Display wird dem Nutzer u.a. Uhrzeit und zurückgelegte Wegstrecke angezeigt. Zum Einsatz kommt hier ein TPU-Armband oder per Aufpreis ein Lederarmband. Per Bluetooth 3.0 findet die Kopplung mit iOS und Android statt. Die UVP des TalkBand B2 liegt bei 169,- Euro – mit Lederarmband bei 199,- Euro.
Ebenso wurde noch das TalkBand N1 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Bluetooth-Headset mit MP3-Player. Der interne Speicher fasst 4 GB an Musikdaten. 119, – Euro ist die UVP von Huawei. Weitere Informationen gibt’s bei Huawei.