Samsung will 2015 nach schlechten Verkaufszahlen 2014 vieles neu machen und ändern. Und nicht nur beim Design und verwendetem Material der kommenden Geräte soll Hand angelegt werden, sondern auch die hauseigene TouchWiz-Oberfläche soll Änderungen bekommen.
Bekannt war bereits, dass zahlreiche Apps ausgelagert werden sollen, um so das Gesamtsystem zu entschlacken. Nah an Stock-Android will sich Samsung hier halten, um das System nicht zu überladen.
Gerade etwas leistungsschwachen Geräten würde dieser Schritt natürlich zu Gute kommen. Ob alle kommenden Geräte die neue TouchWiz-Oberfläche erhalten ist unklar – persönlich gehe ich aber davon aus. Der Weg hin zum Stock Android sowie neuen Materialien und neuem Design gefällt.
Was sasgen die Samsung User unter euch dazu ?
Die Akzeptanz am eigenen Store war wohl eher bescheiden, damit wäre der Schritt doppelt logisch, weil ein Stock A… für Viele das A und O ist.
Das Design, das ist denke ich das Dilemma. Die Konkurrenz wartet gerade zu darauf das Samsung hier einen Fehler macht um eine Klage los zu treten.
Die Orientierung beim S6 wird vermutlich das N4 und Alpha sein, an Brainstorming hat es die letzten 2 Jahre bestimmt nicht fehlt.
TouchWiz: Habe jetzt mein 4.Samsung und sehe die Bedienung optimal und keinen Unterschied zu dem ehemals Sony Xz.