Auch Lenovo ist in Las Vegas auf der CES 2015 vertreten und hat ein nettes Gadget mitgebracht. Es hört auf den Namen „Lenovo Vibe Xtension“. Hierbei handelt es sich um einen externen Blitz für Smartphones. Konzipiert wurde es für das hauseigene Vibe X2, soll aber auch mit anderen Smartphones kompatibel sein.
Dabei nutzt der Blitz den Klinkenanschluss des Smartphones – eignet sich somit auch nur für Geräte, welche diesen Anschluss oben verbaut haben.
8 verbaute LEDs und ein 80 mAh starker Akku sind zu finden. Bis zu 100 Blitzvorgänge sollen mit einer Akkuladung erreicht werden können. Mit dem Gadget will man die Selfie-Generation ansprechen. Der Blitz selbst kann auch gedreht werden, um die Rückseitenkamera zu unterstützen.
Grundsätzlich stellt man sich die Frage, ob man so ewtas benötigt. Was meint ihr ?
Quelle: TheVerge.com
„Mit dem Gadget will man die Selfie-Generation ansprechen. Der Blitz selbst kann auch gedreht werden, um die Rückseitenkamera zu unterstützen. Grundsätzlich stellt man sich die Frage, ob man so ewtas benötigt. Was meint ihr ?“
1) ich werde im Juli 64 und weiß ungefähr, wie ich aussehe… – Selfies sind da nicht vonnöten.
2) für so´n Selfie mag der Blitz ja reichen – wenn ich meinen Arm recke, könnte ich ein Smartphone max. ~ 60 cm vom Gesicht entfernt halten. Aber gedreht, um anderes zu fotografieren? Das muß dann aber sehr nahe sein, wenn der Winzblitz da hinlangen soll.
Warum ungefähr? Hast du schon zur Sicherheit alle Spiegel abgebaut?
Ob man es benötigt? Einige sicherlich. Aber mal übertrieben: Man schleppt das Handy mit sich herum. Zusätzlich dieses Blitzlicht. Dazu noch ein Zweitakku, da dass Blitzlicht sicherlich ein Akkufresser ist. Die dicken Kopfhörer sollte man auch nicht vergessen und natürlich ein Smartphone-USB-Stick….
Ob jemand es schafft, sein Smartphone MIT Blitz in die vordere Hosentasche zu stopfen?