In den Settings (Einstellungen) hat Microsoft aber ordentlich geschraubt und das positiv aufzufassen. Denn die Settings sind sehr übersichtlich geworden.
Viele Einstellungen, die sonst nur über die Taskleiste (Infoleiste/Systray) oder die Systemsteuerung zugängig waren, sind nun auch über die Settings erreichbar und einstellbar.
So lassen sich unter Storage Sense später die Speicherorte für Filme, Bilder etc. ändern. Noch wird nur Dieser PC angezeigt. Auch unter einem Microsoft Konto hat man hier zur Zeit keine andere Auswahl.
Aero Snap kann man nun direkt aktivieren oder deaktivieren und muss nicht mehr in die Registry.
Auch wurden Optionale Features hinzugefügt. Hier kann man dann wohl die Sprachen für Cortana auswählen und ändern.
Wie im ersten Bild zu sehen, sind auch die Hintergrund Einstellungen geändert worden. Man hat gleich eine Ansicht, wie es mit den Farben und der Ansicht dann aussieht.
Unter Update und Recovery ist eine neue Einstellung hinzugekommen. Hier kann man unter Backup seine eigenen Dateien auf einer anderen Festplatte sichern. Noch lässt sich hier nichts anklicken.
Vorhin hatte ich noch geschrieben, dass nur Windows Update aus der Systemsteuerung herausgeflogen ist. Muss mich korrigieren. Will man über die Systemsteuerung einen neuen Benutzer anlegen, dann wird man in die Setting weitergeleitet. Erst hier kann man einen neuen Benutzer hinzufügen.
So und hier die Bilder dazu:
Und das neue Continuum Startmenü hab ich einmal aktiviert.Jetzt wird zwar der richtige Name angezeigt und man kann das Startmenü auch auf Vollbild vergrössern. Aber noch funktioniert das Teil überhaupt nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
Was man machen kann ist, wie schon in Windows 8 Gruppen anlegen und scheinbar eine Untergruppe. Mehr geht nicht. Dann stürzt das Continuum Menü ab.
Da hatte AngelWZR mehr Glück.
Quelle: twitter.com/AngelWZR
Weitere News dazu:
Windows 10 Build 9901 einmal genauer angeschaut
Leak: Windows 10 Build 9901 ist ins Netz gelangt
Neue Screenshots der Windows 10 Build 9901
Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
▪ Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
▪ Windows 10 Deskmodder-Forum
Danke. Kannst du in den Settings mal unter dem Punkt „Ease of Access“ -> „Closed Captioning“ nachsehen? Bezieht sich das auf die Titelleisten? Und wäre mit der Transparency-Einstellung so eine Art Aero Glass möglich?
Hier auf Bild 283 ist das entsprechende Menü zu sehen: http://www.thecollectionbook.info/gallery/?f=/windows/nt%20kernel/windows%2010/10.0.9901.0/english/technical%20preview
Man kann dort Einstellungen vornehmen. Schriftfarbe ändern, Transparent, Grösse der Schrift (bis 200%)
Beim Hintergrund lässt sich auch einiges einstellen auch Transparenz, zeigt bei mir aber keine Wirkung.
Kommt wohl erst noch.