Manchmal kann man über Aussagen nur schmunzeln. So wie diese, die Renee James Präsident von Intel auf der Credit Suisse Technology Conference von sich gegeben hat. „There are about 600 million PCs that are four years or older, and those systems are ripe for upgrades“.
Ist natürlich für Microsoft ein gutes Urteil, dass sie auf dem richtigen Weg mit Windows 10 sind. Wenn die Industrie dem neuen Betriebssystem schon solche Vorschusslorbeeren zukommen lässt.
Aber von 600 Millionen PC zu sprechen, die auf Windows 10 und neue Hardware warten?
Enthusiastisch und begeistert ist Renee James von WindowsInsider und das Microsoft endlich den Benutzern zuhört und dieses auch im System dann versucht umzusetzen.
Für Intel ist es wohl die letzte Hoffnung wieder mehr Hardware abzusetzen und unterstützt somit Windows 10 Werbetechnisch.
Aber nicht nur Intel ist von Windows 10 angetan. Auch Dell meint, dass Windows 10 endlich die Windows 8 Plage beseitigen kann.
Auch Hewlett-Packard freut sich auf Windows 10 und glaubt, dass es einen großen Schub in Unternehmen geben könnte, um neue Hardware anzuschaffen.
Die letzte Aussage hört sich doch schon viel professioneller an wie 600 Millionen PC warten auf Windows 10 oder? Intel sollte seine Pläne für neue CPUs nicht immer weiter nach hinten schieben. Dann würden sie auch wieder mehr Umsatz machen. Denn wer braucht schon eine CPU die nicht viel mehr kann wie eine von vor 4 Jahren. Und da spreche ich von meiner eigenen CPU. Denn meine Sandy Bridge ist schon in die Jahre gekommen. Leistet aber immer noch brav seine @4,2 GHz. Wozu dann einen Haswell oder Haswell E kaufen. Dann warte ich lieber geduldig auf den Nachfolger Skylake.
(via)
Von Intel kam auch 2012 die Prognose, dass in 2 Jahren (also jetzt) nur noch Notebooks mit Touchscreen verkauft würden.
Wie hat man sich da geirrt: Touch auf Botebooks ist praktisch tot. Kein Hersteller baut noch Touchpanels in Notebooks ein.
Ausnahme sind 2-in-1 Geräte, die man auch als Tablet verwenden kann.
Ich glaube, die Zeiten, in denen man neue Hardware für ein neues Betriebssystem gekauft hat, sind vorbei.