Etwas überraschend hat Microsoft für alle Kunden von Office 365 ein neues Outlook für den Mac vorgestellt. Die neue Version verspricht eine stark verbesserte Performance und Stabilität sowie eine modernisierte Benutzeroberfläche in der bekannten Menüband-Optik.
Eine Anleitung zur Installation des neuen Outlook hat Microsoft ebenfalls veröffentlicht. Außerdem gibt es dort auch eine offizielle Aussage zur Veröffentlichung der restlichen Office-Anwendungen: Microsoft hat sich erstmal auf die mobilen Plattformen konzentriert und plant im Frühjahr eine öffentliche Beta und in der zweiten Jahreshälfte dann den Release von Office 2015 für OS X.
Im gleichen Zuge hat Microsoft auch etwas versteckt die Existenz von einem verbesserten mobilen Office für Windows auf Tablets bestätigt.
[stextbox id=“zitat“]
[…] We made the conscious decision to prioritize mobile first and cloud first scenarios for an increasing number of people who are getting things done on-the-go more frequently. This meant delivering and continuing to improve Office on a variety phones (iPhone, Windows Phone, and Android) and tablets (iPad and Windows) […][/stextbox]