Über Nokia Here Maps hatte ich vor einiger Zeit bereits geschrieben. Denn durch eine Partnerschaft mit Samsung kam die Navigationslösung auch erstmals auf ein Android-Gerät. Kurz darauf gelangte die Datei ins Netz und jeder konnte Nokia Here Maps testen.
Nun gibt Nokia aber offiziell Here Maps für Android hekannt und stellt die Beta zur manuellen Installation bereit.
Voraussetzung ist Android 4.1 und 1GB RAM. Ihr müsst ebenfalls die Installation aus unbekannten Quellen erlauben. Mal schauen wann Nokia Here Maps dann im Play Store landet.
Wer noch eine sehr gute und kostenlose Navigationslösung sucht, sollte hier zuschlagen. An der Bedienung kann zwar noch gearbeitet werden aber am eingegeben Ziel kommt man definitiv an.
Mir gefällt Nokias Kartendienst und ist auch eine gute Alternative zu Google Maps. Weitere Informationen zu Here für Android gibt es im offiziellen Blog der Entwickler.
Naja, erst anmelden/registrieren um einen Schritt weiter zu kommen … ohne Datenverbindung geht es am Ende wohl auch nicht …
Hier in meiner Gegend ist eine Straßensperrung die in GM sofort mit neuer Route angezeigt wird – ob das einer anderer Dienst so schnell schafft ???