Raspberry Pi: 3,8 Millionen Verkäufe in nur 3 Jahren

raspberry pi logoSeit Anfang 2012 wurden insgesamt 3,8 Millionen Raspberry-Pi-Modelle verkauft. Niemand hatte dem kleinen Mini-Computer damals einen derartigen Erfolg zugetraut – selbst die Erfinder nicht. Anfangs sollten ’nur‘ etwa 10.000 Stück an Schulen und Entwickler verteilt werden. Ende 2013 waren es dann schon 2 Millionen Exemplare und mittlerweile eben 3,8 Millionen Raspberry Pis.

Auch das aktuellste Modell (seit Juli 2014) stürmt mit seinem Preis von nur 34 Euro bei Amazon wieder die Charts. Wir dürfen gespannt sein, wie diese Erfolgsgeschichte noch weitergehen wird…

 

Quelle: Raspberry Pi

Raspberry Pi: 3,8 Millionen Verkäufe in nur 3 Jahren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.