Von der Taskleiste Dieser PC anstatt die neue Home-Seite öffnen [Update]

dieser-pc-starten-und-nicht-home-windows-10Die neue Ansicht von Dieser PC unter Windows 8 war ja (in meinen Augen) schon eine Katastrophe. Kommt vielleicht auch, weil ich alle wichtigen Ordner auf F-Tasten liegen hab. Man hatte die Laufwerke, wie man es aus alten Zeiten kannte und dann noch die sechs Ordner Desktop, Musik, Bilder etc.
Gut, diese kann man entfernen, aber trotzdem. Der Vorteil dabei: Dieser PC war die Startseite. Der Nachteil: Nur mit einem Trick, konnte man mehrere Ordner an die Taskleiste anheften.
Jetzt mit Windows 10 ist es genau umgedreht.

dieser-pc-starten-und-nicht-home-windows-10-4Man kann alle möglichen Ordner an die Taskleiste heften. Sei es direkt, oder über den Umweg Startmenü und dann in die Taskleiste ziehen. Aber es geht auf jeden Fall einfacher.

Dafür hat man zur Zeit keine Chance nur „Dieser PC“ als Startseite als einziges Icon in die Taskleiste zu heften, wie es unter Windows 8.1 möglich war, ohne dass beim öffnen des Datei Explorers sich ein zweites Icon öffnet.

Hat man den Standard-Explorer neben der neuen Verknüpfung „Dieser PC“ wird das geöffnete Fenster im Standard-Icon und nicht bei „Dieser PC“ angezeigt.

Schlimmer kann es eigentlich gar nicht sein. Da kann man nur hoffen, dass irgendjemand einen neuen Trick findet.
Oder was meint ihr?

Sollte sich etwas neues ergeben, dann findet ihr die Anleitung unter:
[Update] Nun gibt es eine erste Lösung „Dieser PC“ anstelle von Home in der Home-Ansicht zu öffnen :
Datei Explorer: Dieser PC anstatt Home starten Windows 10

Siehe auch: Favoriten, zuletzt geöffneten Dateien und häufig benutzten Ordner unter Home in Windows 10 entfernen

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Von der Taskleiste Dieser PC anstatt die neue Home-Seite öffnen [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Von der Taskleiste Dieser PC anstatt die neue Home-Seite öffnen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.