Heute wird Sony mit seiner Pressekonferenz den Startschuss der IFA 2014 in Berlin einleiten und einige neue Geräte vorstellen. Neben dem Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und einem Tablet (möglicherweise das Xperia Z3 Tablet Compact) wird uns aber auch eine neue Aufstecklinse in Form der „QX1“ vorgestellt werden. Erst zur IFA 2013 hatte uns Sony die QX10 und QX100 Austecklinsen vorgestellt und endlich mal was neues in diesem Markt präsentiert.
Nun soll mit dem QX1 das Portfolio erweitert werden. Dabei gibt’s beim neuen Modell aber einen aber feinen Unterschied zu den Vorgängermoddellen. Denn hier ist das Objektiv austauschbar.
Sony soll das neue Modell für 450,- Euro mit 16-50mm Linse anbieten sowie für 300,- Euro ohne. Interessant finde ich diese Erweiterung für das Smartphone schon. Mal schauen was die User dazu sagen werden, denn ganz preisgünstig ist es nicht. Persönlich würde ich dann eher zu einer guten Superzoom-Kamera tendieren.
Und am Rande noch ein Tipp – im LINK zur Quelle gibt’s noch weitere Bilder zum Objektiv auf welchem man auch das Xperia Z3 sehen kann.
Quelle: Xperiablog
Warum für die Lumia-Geräte der Konkurrenz? Oder meint ihr „Xperia“?
„Persönlich würde ich dann eher zu einer guten Superzoom-Kamera tendieren“
Wenn du dir was kaufen willst, frag mich (wenn due Rat willst) – ich habe von Fotografie ein wenig Ahnung und helfe gerne.