Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas Anfang des Jahres hatte der chinesische Haushaltsgerätehersteller mehrere Tablets mit Android vorgestellt – darunter auch den bis dato dünnsten Vertreter dieser Geräteart. Nun will man auch den Windows-Markt erobern und hat die Android-Modelle etwas überarbeitet.
Wie es sich natürlich für ein chinesisches Unternehmen gehört, ließ man sich bei der Konkurrenz etwas vom Design inspirieren…
HaierPad W81 – das Tablet mit Windows
Das Modell mit Windows 8.1 besitzt ein 8 Zoll IPS HD-Display und ist mit einem unbekannten Prozessor (4 Kerne) von Intel ausgestattet. Ansonsten gibt es bei der weiteren Ausstattung keine größeren Überraschungen: Dualband-WIFI, Bluetooth 4.0 und ein Anschluss für microHDMI sind verbaut. Das Gerät ist ab dem 4. Quartal mit vorinstalliertem Office 365 für 199 Euro zu haben.
HaierPad 782 und HaierPad 971
Die anderen beiden Tablet sind mit dem aktuellen Android 4.4 ausgestattet und besitzen beide jeweils ein Display mit der bekannten iPad-Auflösung (2048 x 1536 Pixel). Dabei ist die Pixeldichte beim kleinen Modell mit 7,55 Zoll etwas größer als beim größeren Gerät mit 9,75 Zoll. Beide Geräte werden ebenfalls mit einen Vierkerner angetrieben und kommen ebenfalls im 4. Quartal auf den Markt. Die Preise sind beim kleineren Modell (179 Euro WIFI | 199 Euro 3G) und beim größeren Modell (249 Euro) schon bekannt.
Quelle: Caschys Blog