Wie TheVerge berichtet, wird Microsoft in kürze zwei neue Smartphones auf den Markt bringen. Eines davon wird ein „Selfie“-Smartphone sein, mit einer 5 MP Front-Kamera und einem 4,7 Zoll Display. Mehr ist noch nicht bekannt. Nur das es bisher unter dem Codenamen Superman bekannt war.
Das zweite Smartphone hat den Codenamen Tesla und soll ein bezahlbares High-End-Handy mit einer PureView Kamera sein.
Dies soll dünner sein als das Lumia 930 und wird das Lumia 720 ersetzen. Auch hier gibt es noch keine weiteren Angaben.
Microsoft Devices Chief Stephen Elop zeigte beide Smartphones auf einer internen Präsentation.
Ich könnte mir vorstellen, dass beide Geräte etwa zu dem Zeitpunkt ausgeliefert werden, wenn das Windows Phone 8.1 GDR 1 ausgerollt wird und beide Geräte schon mit diesem vorinstalliert in den Handel kommen.
Aber warten wir mal ab.
[Update] Wie nokiapoweruser berichtet, wird das Lumia „730“ Ende August mit vorinstalliertem Windows Phone 8.1 GDR 1 (Update 1) ausgeliefert.
Spezifikationen:
5 Zoll mit 720p Auflösung
QuadCore Snapdragon 400 Prozessor
8 MB Zeiss Kamera hinten und warscheinlich auch einer Selfie-Kamera.
Quelle:theverge.com und (npu.com)