Nvidia Shield Tablet offiziell vorgestellt

NVIDIA-SHIELD-Tablet-2Erst vor ein paar Tagen hatten wir hier die ins Netz gelangten Daten zum kommenden Nvidia Shield Tablet aufgezeigt. Heute nun war es soweit und Nvidia hat das „Shield Tablet“ offiziell vorgestellt.

Und letztlich bestätigten sich die Informationen. So kommt das Nvidia Shield Tablet, welches sich vornehmlich an Gamer richtet, mit einem 8 Zoll FullHD-Display und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet vom hauseigenen und leistungsstarken Tegra K1 Vierkern-Prozessor, welcher von 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher beträgt wahlweise 16 GB oder 32 GB, welcher per MicroSD-Karte erweitert werden kann.

Auch Nvidia hat viel Wert darauf gelegt, dass das Display viel Fläche an der Front einnimmt und hat zusätzlich noch Stereolautsprecher der Front spendiert. Separat verfügbar gibt’s dann noch den Shield Controller, welcher per Wireless seine Verbindung zum Tablet aufbaut. Im Tablet untergebracht ist auch noch ein Direct Stylus.

Mitte August soll das Tablet ab 299,- Euro sowie der Controller für 59,- Dollar verfügbar sein. In Deutschland wird es das Nvidia Shield Tablet mit 32 GB und LTE geben. Der genaue Preis für dieses Modell wurde noch nicht genannt.

Weitere Informationen findet ihr HIER bei Nvidia.com.

Nvidia Shield Tablet offiziell vorgestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder