Windows Threshold: Neue Gerüchte um die neue Version von Windows

kategorie-windows-geruecht2Windows 9 = Windows 10 Und hier geht es (scheinbar) nicht um Windows 9, sondern um das nächste grosse Update welches im Frühjahr 2015 erscheinen soll. Mary Jo Foley hat einmal wieder ihre Glaskugel Informanten herangezogen und hat einige Neuigkeiten zu berichten.

So sieht Microsoft Windows „Threshold“ als ein Start an, um Windows 7 Benutzer zu einem Umstieg zu begeistern. Dabei soll Windows „Threshold“ in zwei Versionen kommen, die je nach Gerät installiert werden. Einmal eine Desktop-Variante (wohl mit Startmenü) und Apps im Fenster für die Desktop- und Laptop-Besitzer. So wie wir es schon von Windows 8.1 Update 1 mit dem direkten Starten zum Desktop her kennen.

Und einmal eine Variante für „Phone/Tablet. Dies bestätigt wohl die Zusammenlegung von Windows Phone und Windows RT (ARM)
Diese sollen den Desktop nicht mehr zu Gesicht bekommen. Aber weiterhin mit Apps SidebySide arbeiten können.
Eine Zwischenvariante soll z.B. das Lenovo Yoga oder Surface Pro darstellen, die die Möglichkeit haben sollen, beim Anschluss der Tastatur auswählen zu können, wie und was sie starten können.

Damit sollen die Fehler die Microsoft mit Windows 8.0 gemacht hat ausgebessert werden, um eben auch noch die „letzten“ Windows 7 User überzeugen zu können.

Somit werden wir das Windows 8.1 Update 2 höchstwahrscheinlich am 12.August zum Patchday erwarten können. Danach geht es dann in Richtung Windows Threshold. Und hier soll es auch im Herbst eine Vorschauversion eben von Windows Threshold geben.

Sicherlich will Microsoft sich damit vorab absichern, ob sie in die richtige Richtung entwickeln, oder ob es wieder Richtung „Windows 8.0“ geht.

Für Windows 8.x können wir laut Mary Joe auf keine weiteren Neuigkeiten hoffen. Microsoft soll mit dem Kapitel Windows 8.x abgeschlossen haben. Etwas anderes bleibt ihnen auch gar nicht übrig. Nach vorne blicken und ein besseres Windows 8 zaubern, heisst jetzt die Deviese.

Weiter gehts hier: Windows Threshold (9) Der Benutzer kann zwischen Startmenü (minimiert) und Startscreen (maximiert) auswählen
Alle News zu diesem Thema unter: deskmodder.de/blog/category/windows-10

Gerüchtequelle: zdnet.com

Windows Threshold: Neue Gerüchte um die neue Version von Windows
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Windows Threshold: Neue Gerüchte um die neue Version von Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.