Ich selbst bin nach langem Testen und Überlegungen Besitzer eines LG G Pad 8.3 und bin bislang von dem Tablet (ausschließlich der verbauten Lautsprecher) begeistert. Dementsprechend war ich auch auf die kommenden Tablets von LG gespannt. Nachdem erste Informationen zu den kommenden LG G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 bereits von LG kamen, wird das LG G Pad 7.0 als erstes der 3 Geräte bei uns verfügbar sein.
Im Juli soll das Tablet für 199,- Euro über die Ladentheke wandern. An Bord ist ein 7 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet von einem 1,2 GHz starkem Quadcore-Prozessor und 1 GB RAM.
Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB, welcher per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Die Rückseitenkamera löst mit 3 MP und die Frontkamera mit 1,3 MP auf. 297 Gramm brigt das Tablet auf die Wage und misst 189,3 x 113,8 x 10,1 mm. In den Farben Weiß und Schwarz ist das Gerät erhältlich.
Typisches Mittelklasse-Tablet, welches mit durchschnittlicher Hardware kommt. Ob das Gerät hier für 199,- Euro punkten kann, bleibt abzuwarten. Die größeren Geräte sollen in den Wochen danach verfügbar sein. Ich persönlich würde da doch eher zum G Pad 8.3 greifen mit stärkerem Prozessor und FullHD-Display.
[via]