Google startet Chrome x64 Version im Canary und Dev Channel

google-chrome-logoGoogle hat heute in seinem Blog angekündigt, dass man die x64 Version von Chrome zum Download für Windows 7 und Windows 8.x bereitgestellt hat.
Google schreibt, dass die meisten Nutzer von Windows 7 und Windows 8.x eine x64 Version laufen haben und dadurch kann die neue Chrome x64 die Funktionen voll nutzen. Darunter Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität.
Alleine bei der Geschwindigleit sieht Google bei Grafik und Multimedia-Inhalten eine Verbesserung von 25%.
Bei der Sicherheit kann der Chrome die neuen Sicherheitsfeatures von Windows 8 nutzen.
Bei der Stabilität konnte Google eine deutliche Steigerung gegenüber der x32 Version von Chrome feststellen.

Per Standard wird auf x64 Rechnern die x64 Version von Chrome angeboten. Die x32 Version bleibt aber weiterhin verfügbar.
Ich bin gespannt, ob die Versprechen von Google wirklich eintreten. Auch wenn ich mit Opera 12.17 mit x64 unterwegs bin, kann ich keinen grossen Unterschied zu einer x32 Version feststellen. Ihr etwa?

Download Chrome x64 Canary: google.com/intl/de/chrome/canary
Download Chrome x64 Dev: google.com/chrome/browser/devchannel

Quelle: blog.chromium.org

(via)

Google startet Chrome x64 Version im Canary und Dev Channel
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Google startet Chrome x64 Version im Canary und Dev Channel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.