Nokia X – bekommt das Android-Smartphone einen Nachfolger?

kategorie-mobileNokia sorgte kurz vor der (endgültigen) Übernahme durch Microsoft mit der Veröffentlichung X-Reihe für einen Knalleffekt – schließlich läuft auf den Geräten ein stark modifiziertes Android und kein Windows Phone als Betriebssystem. Auch unsere Leser hatten über dieses Vorgehen sehr unterschiedliche Meinungen.

Möglicherweise wird Microsoft Mobile aber schon bald die nächste Generation des Einsteiger-Smartphones auf den Markt bringen. Im beliebten AnTuTu-Benchmark ist nun zumindest ein interessantes und bisher unbekanntes Gerät mit dem Namen ‚X2DS(RM-1013)‘ aufgetaucht.

Demnach würde das nächste Nokia-Smartphone mit einem etwas schnelleren Qualcom-Snapdragon-200-Prozessor und insgesamt einem Gigabyte Arbeitsspeicher kommen. Auch die Kameras mit 0,3 bzw. 5 Megapixeln lösen etwas höher auf. Darüber hinaus soll das Gerät über ein minimal verändertes Bedienkonzept zum Aufrufen des Startbildschirms verfügen.

 

image

Nokia X – bekommt das Android-Smartphone einen Nachfolger?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.