Neue Gerüchte um Windows 10

kategorie-windows-9Windows 9 = Windows 10 Kaum ist der erste Installationsärger von Windows 8.1 Update (1) bei einigen Benutzern vorbei, kommen nun schon die ersten Gerüchte zu Windows 8.2 und Windows 9.

Das die Arbeiten an Windows nicht stillstehen ist logisch und nach den Infos von Wzor , erwartet uns mit dem Herbst-System-Update dann auch das versprochene kleine Startmenü.
Dieses Startmenü wird aber nur in Nicht-Touch-Geräten erscheinen. Wer ein Touch-Gerät besitzt muss weiterhin mit Metro Start arbeiten, oder auf einen Reghack hoffen. (Classic Shell jetzt mal aussen vor).

Laut @AngelWZR ist Microsoft bei Windows 9 bei der Versionsnummer 6.3.9729.0 angekommen.
Damit ist wie erwartet der Kernel auf 6.3 angehoben (erneuert) worden.

Einen Termin für eine erste „Vorvorab-Version“ hat Wzor auch schon genannt. Und zwar den 15. Mai. Lassen wir uns überraschen, ob da eine ISO nach aussen durchsickert.

In den Informationen von Wzor wird bedauert, dass keine Screenshots gezeigt werden können, aber auch sie unterliegen einer Schweigepflicht und können niemanden in Gefahr bringen.

Aber Wzor schreibt noch, dass Microsoft wohl dabei ist, Windows in eine Cloud zu stecken.
So wie es schon mit Office geschehen ist. Man muss sich wohl die Windows 8 Starter Version vorstellen. Leider konnten keine Angaben dazu gemacht werden, ob und was auch offline genutzt werden kann. Da steht Microsoft wohl noch am Anfang eine Windows-Cloud umzusetzen.
Die Windows-Cloud selber soll wohl, wie auch Office 365, eher die Firmen ansprechen. Denn wie sich gezeigt hat, kann man mit einer Cloud basierten Version richtig Geld machen.

Was von dem ganzen nun wirklich kommen wird, lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig.

(via und via)

Neue Gerüchte um Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Neue Gerüchte um Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.