Google startet neuen Malware-Scanner

20120319_android_logo_01Das Thema Sicherheit im mobilen Bereich wird immer wichtiger, da wir immer mehr mobil im Internet unterwegs sind. Google hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, den integrierten App-Scanner auszubauen, so dass nicht nur Apps aus fremden Quellen überprüft werden.

Gestern hatte Google nun den Start des neuen Malware-Scanners bekanntgegeben, welcher nun dauerhaft im Hintergrund aktiv ist.

Die App-Zertifizierung solltet ihr auf euren Geräten aktivieren. Richtiger Schritt von Google, welche ja eh angekündigt haben, dass die kommende Android-Version gerade im Bereich Sicherheit ausgebaut werden soll.

Google startet neuen Malware-Scanner
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder