VLC für Android in der Pre Release Version erschienen

vlc-android-releaseFür Windows RT User gibt es noch keine Neuigkeiten. Dafür hat das VideoLAN-Team nun eine neue Beta für Android bereitgestellt.

Die Version 0.9.0 wurde als Pre Release zur 1.0 herausgegeben und steht damit kurz vor dem Abschluss zur finalen Version. Immerhin gab es damit nun 17 Beta Versionen.

In der neuen Beta hat sich einiges getan, wie man schon am Bild sehen kann.
Denn es wurde nun ein dunkler und ein heller Skin eingebaut. Die Benutzeroberfläche wurde nochmals überarbeitet.
Die Hardwarebeschleunigung wurde neu geschrieben und ist für Android 4.3 und 4.4 per Standard aktiviert. Wer ein älteres Android hat, kann es in den Einstellungen selber freischalten.
Mit diesem Release wurde auch die 4K Dekodierung für ein Nexus 5 oder ein BayTrail Tablet ermöglicht.
Die Playlist kann nun per Gestensteuerung bearbeitet werden.
Der Player selber wurde überarbeitet und noch so einiges mehr.
Kompatibel ist der VLC mit Android 2.1 bis 4.4

Mehr zum VLC und auch mehr Bilder findet ihr auf jbkempf.com

Download im PlayStore videolan.org/vlc oder die APK direkt: get.videolan.org/vlc-android

Bilderquelle: @m4gsoft

VLC für Android in der Pre Release Version erschienen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder