Bereits vor der offiziellen Vorstellung des Nokia X war bekannt, dass sich das erste Android-Gerät von Nokia im Einsteigerbereich ansiedeln wird und hauptsächlich in Schwellenländer angeboten werden soll.
Nokia bzw. Microsoft hatten bis dato dazu keine Angaben gemacht, so dass z.B. eine Vorbestellung z.B. über Amazon auch bei uns möglich war. Nun schickt Amazon an die Vorbesteller jedoch Absage-Mails, in welchen bekanntgegeben wird, dass das Nokia X nicht in Deutschland erscheinen wird.
[stextbox id=“zitat“]
Guten Tag,
Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung 302-12345678-1234567.
Soeben haben wir erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel ‚Nokia X Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) IPS LCD Multitouch Touchscreen, 3 Megapixel, 32 GB, Dual-Core Prozessor, Android OS, Dual-SIM), schwarz‘ nicht in Deutschland erhältlich sein wird.
Aus diesem Grund müssen wir den Artikel leider aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird Ihnen dieser nicht in Rechnung gestellt.
Wir bedauern sehr, dass wir Sie in diesem Fall nicht beliefern können, und hoffen, Sie dennoch weiterhin durch unser Angebot überzeugen zu können.
[/stextbox]
Ob ein Import möglich ist, kann ich derzeit nicht bestätigen – gehe aber einmal von dieser Möglichkeit aus.
[via]
Schade. Hätte mir gut vorstellen können, dass es hier ein „Renner“ als Zweit-Phone wird.
Hier kann man sich ein Lumia 520 stattdessen gönnen als Zweit-Phone!