Alternativen für WhatsApp

WhatsApp_logo

Gestern beherrschte die Übernahme von WhatsApp durch Facebook die Newswelt. Unglaubliche 19 Milliarden Dollar wurden insgesamt locker gemacht.

Aktuell sollen keine Änderungen bei WhatsApp geplant sein und trotzdem wurde  sofort Stimmen laut, unbedingt einen Wechsel des Messengers durchzuführen bzw. sich von WhatsApp zu trennen. Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen, war WhatsApp auch bis dato nie der geheimste Messenger.

Doch nun voll die “Panik-Mache” wegen der Übernahme. Immer wieder ist WhatsApp durch die ungenügende Verschlüsselung in Kritik geraten – gestört hat das aber offenbar keinen. Sonst könnte man sich den Erfolg nicht erklären.

Wer nun wechseln will, hat zahlreiche Alternativen, welche vor Allem im Bereich der Verschlüsselung deutlich vor WhatsApp liegen.

Mit fremden Federn wollen wir uns hier nicht schmücken und deswegen verweise ich einmal auf den Beitrag der Kollegen von Winfuture.de. Diese haben einmal mehrere Alternativen wie Line,  Threema oder Telegram aufgelistet und WhatsApp gegenübergestellt.

Ich persönlich bleibe bei WhatsApp solange Facebook dort keine drastischen Änderungen vornimmt. Das Problem bei den Alternativen ist bislang, dass zu wenige diese nutzen.

Wie handhabt ihr das jetzt ?

Alternativen für WhatsApp
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder