Bug oder Feature: Taskleiste erscheint in geöffneten Apps [Update]

windows-8.1-update-1-taskleiste-in-appsSo nach und nach wird es immer interessanter mit dem Windows 8.1 Update 1.
Durch die geöffneten Apps, die im Update 1 auch in der Taskleiste erscheinen, bin ich auf einen Bug (oder doch auf ein neues Feature?) gestossen.

Painter hatte ja schon ein Bild ins Netz gestellt, wo sich viele noch fragten, ob es echt oder gephotoshoppt ist. Aber bisher hatte man von Painter keine Schummeleien sehen können. Denn die Taskleiste erscheint wirklich, wenn man die Apps aufruft.
Zwar nur mit einem Trick, aber egal.
Startet man eine App aus der Taskleiste heraus und lässt die Maus auf der Taskleiste, bleibt diese eingeblendet. Man kann die Maus hin und her schieben und alles reagiert wie normal.
Verlässt man aber die Taskleiste, verschwindet diese wie man es kennt, wenn man die Funktion “Taskleiste automatisch ausblenden” aktiviert hat. Bisher habe ich noch keinen Trick oder eine Tastenkombination gefunden, welche die Taskleiste bei geöffneten Apps wieder hervorholt.
Ich werde mich mal in die Gruppenrichtlinien begeben, ob dort ein neuer Eintrag ist und werde euch dann natürlich informieren.

[Update]: Mit der Tastenkombination Win + T holt man die Taskleiste in geöffneten Apps, Start (Metro Startmenü) und Apps, (Alle Apps) hervor.

Auf jeden Fall würde für PC-Benutzer auch die Taskleiste in geöffneten Apps Sinn machen. Auch hier würde man viel “geklicke” sparen um z.B. die nächste App oder den Datei Explorer zu starten.


taskleiste-in-app-ansicht
Hier noch einmal ein etwas besseres Bild in 1680×1050 px.

Bug oder Feature: Taskleiste erscheint in geöffneten Apps [Update]
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder