Telekom warnt – Mails mit Schadsoftware sind unterwegs

Deutsche-telekom-logoO.k. ich muss zugeben, die Überschrift ist vielleicht nicht perfekt. Denn die meisten wissen, dass Mails mit Schadsoftware und Co. im Netz unterwegs sind.

Nun warnt die Telekom aber explizit einmal mehr vor Emails, welche laut der dortigen Betreffzeile von der Telekom stammen sollen.

Hier steht „Telekomupdates für Emails“ und allein ein solcher Betreff ist schon verdächtig. Wer Absender der Mails ist, ist noch unklar.

Die Mails nicht öffnen und wenn ihr möchtet, könnt ihr diese der Telekom zur Analyse zusenden

Ich persönlich finde es gut, dass die Telekom extra eine Warnung abgibt, auch wenn solche gefakten Mails schon zum Netzalltag dazugehören.

Telekom warnt – Mails mit Schadsoftware sind unterwegs
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.