Im letzten Jahr hatte Nokia sein erstes Phablet mit einer Größe von 6 Zoll vorgestellt. Jetzt könnte sich laut WPBar.cn zu dem Lumia 1520 auch eine Mini-Version gesellen. Dieses neue Modell soll den Namen ‘Nokia Lumia 1520V’ tragen und möglicherweise auf dem Mobile World Congress (MWC 2014) in Barcelona Ende Februar präsentiert werden.
Die Mini-Version soll ein 4,3 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung besitzen und als besonderes Feature eine 14 Megapixel Pureview-Kamera haben. Ebenso wird es kabellos aufladbar sein und keinen SD-Kartenslot bieten.
Spekuliert wird derzeit noch über das Betriebssystem: Unter Umständen erscheint es sogar schon mit Windows Phone 8.1. Dies würde allerdings einen Release erst im 2. Quartal nach sich ziehen, weil Microsofts BUILD-Konferenz erst im April stattfinden. Und dort soll das neue mobile Betriebssystem erstmals gezeigt werden.