Kommt es oder kommt es nicht. Die Rede ist vom Nokia Normandy, dem Nokia Androiden im Windows Phone Look.
Kein Tag ohne neue Informationen, Spekulationen oder Gerüchte. Aktuell soll das Smartphone kommen – ausschließlich die Zustimmung von Microsoft soll noch fehlen.
Mit Android auf Nokia Geräten will man offensichtlich die Asha Plattform ablösen. So kann man aber auch davon ausgehen, dass diese Geräte sich in der Einsteigerklasse ansiedeln werden.
Mich persönlich nervt das Getue rund ums Normandy langsam. Microsoft soll endlich Angaben machen und fertig.
Nokia Normandy kommt wohl doch
Keine Macht der Welt hat das Verhalten der Verbraucher im Griff und so bewegt sich MS auf dünnem Eis.
Was ist wenn Normandy ein Knüller wird ? Das würde WP8 nicht nur zurück werfen sondern in Frage stellen.
Für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Auf den ganzen geleakten Fotos taucht immer wieder der 25. Februar auf. Das ist ein Tag, der ganz zufällig in den Zeitraum des MWC 2014 fällt und zugleich ein Datum ist, an dem Nokia auch im letzten Jahr schon mehrere neue Geräte vorgestellt hat…
Wie soll ein Phone mit Android, wo hunderttausende von Apps laufen können, ein Feature-Phone ablösen. Das Teil – wenn’s denn ein Billig-Handy werden sollte – taugt als Konkurrenz zum Lumia 520/525, also dem Windows-Phone, das sich bislang am besten verkaufen ließ. Außerdem wär’s ein Treppenwitz sondergleichen, dass zu Zeiten, wo alle Welt auf ein Android-Gerät von Nokia wartete und die Übernahme der Gerätesparte durch MS nicht unmittelbar abzusehen war, das Teil nicht kam, sondern erst dann, da einer der Konkurrenten von Google seine Finger mit im Spiel hat. Wenn MS sein OK gibt, ach Quatsch: muss es ja nicht, denn es gehört ja MS, also es selber rausbringt, dann versteh ich den Masterplan dahinter nicht, wenn das Teil nicht nur in Teilen der Dritten Welt zum Verkauf angeboten wird, sondern auch bei Saturn in den Regalen steht.