Das iPhone feiert seinen 7. Geburtstag

200px-Apple_1976_logo_svgAm  09. Januar 2007 hat Steve Jobs in San Francisco die erste Generation der erfolgreichen iPhone-Reihe vorgestellt. Es startete mit dem Anspruch Musikspieler, Telefon, Internetzugang in einem einzigen Gerät zu bündeln. Mit seinem alten, neuverpackten Konzept krempelte das iPhone den kompletten Handy-Markt in der folgenden Zeit um. Statt klassischen Handys kauften die Leute jetzt sogenannte Smartphones.

Auch die Konkurrenz rund um Android-Pionier HTC hatte nach kurzer Zeit solche Smartphones im Angebot. Durch diese kleine Revolution wurden manche Firmen noch größer, andere Größen verpassten den Zug und bieten heute nur noch Nischenprodukte an.

Später wurden die Smartphones allmählich Normalität und die Wünsche der Nutzer änderten sich: Größere Bildschirme, bessere Bildschirme, flachere Geräte usw. Auch unser Geburtstagskind passte sich diesen Trends an – wenngleich teilweise auch sehr konservativ. (4-Zoll-Display) Nichtsdestotrotz gehört das iPhone auch weiterhin zu den meistverkauften Smartphones aller Zeiten. So wurden seit 2007 über 420 Millionen Geräte abgesetzt.

Was meinst du, wo wir heute ohne Apples iPhone wären? Hätten wir in so großem Ausmaße schon Telefone ohne Tasten, mit Kamera und Fingerabdruckscanner?

Das iPhone feiert seinen 7. Geburtstag
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Das iPhone feiert seinen 7. Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder