[CES 2014] LG bringt 77 Zoll Curved-TV mit UltraHD und weitere Geräte mit

bild_lg77_inch_4k_ultra_hd_old_tvGebogene Displays sind bei Smartphones noch im Anfangsstadium – bei Smart-TVs sieht das langsam schon anders aus. Denn viele Hersteller zeigen nun Curved-TVs.

Auch LG ist hier ganz vorn dabei und wird uns zur CES 2014 einen 77 Zoll Smart-TV mit gebogenem Display und UltraHD-Unterstützung vorstellen.

Dabei handelt es sich um den LG 77EC9800 – den aktuell größten Curved-TV.

Weitere Geräte in 65 und 55 Zoll werden ebenso vorgestellt werden. Durch die hauseigene WRGB OLED-Technologie in Verbindung mit LG Color Refiner gesteuert und LGs HDR-Algorithmus soll ein verblüffendes Bild vorhanden sein.

Auch Material in SD-Qualität soll durch perfektes Upscaling scharf, kontrastreich und eben nicht pixelig aussehen.

bild_lg477_oled_tv_1

Neben H.264-Signalen wird auch HEVC H.265 unterstützt. Ebenso soll im 77 Zoll Gerät die neue Smart-TV Plattform von LG vorzufinden sein.

Die komplette Pressemitteilung findet ihr HIER.

[CES 2014] LG bringt 77 Zoll Curved-TV mit UltraHD und weitere Geräte mit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “[CES 2014] LG bringt 77 Zoll Curved-TV mit UltraHD und weitere Geräte mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.