Custom Droid bringt Custom-ROMs auf euer Smartphone

RMCeFh41Über den “CyanogenMod Installer“ hatten wir bereits geschrieben. Aktuell ist dieser nur über die Webseite der Jungs von CyanogenMod verfügbar, bietet dieser für einige Smartphones die wohl einfachste Möglichkeit ein alternatives ROM aufzuspielen, da dieser das Sperren und Flashen mit nur wenigen Klicks durch den User, dann alleine übernimmt.

Alternativ dazu das Tool „Custom Droid“ erwähnt, welches ebenfalls einen solchen Weg geht.

Über euren Windows PC, an welchem euer Smartphone angeschlossen ist, läuft letztlich der gesamte Prozess ab. Dabei wird das Entsperren des Bootloaders, das Flashen einer Recovery und auch die Installation einer ROM wie gesagt vom Tool übernommen. Somit eignet sich dieses gerade für Neulinge in diesem Bereich.

Aktuell werden einige neue Smartphones unterstützt, was aber ausgebaut werden soll. Bei den XDA developers findet ihr weitere Infos sowie den Download.

Custom Droid bringt Custom-ROMs auf euer Smartphone
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.