Windows 7+ Taskbar Thumbnail Tweaker

windows-7+-thumbnail-tweaker-1Eben bin ich in unserer deviantArt-Gruppe auf ein kleines portables Tool von Kishan-Bagaria aufmerksam geworden und hab es gleich einmal unter Windows 8.1 getestet.
Was kann der Windows 7+ Taskbar Thumbnail Tweaker:
Er kann die Grösse der Thumbnails (Vorschaubilder) in der Taskleiste grösser oder kleiner darstellen, wie Windows es per Standard macht.


windows-7+-thumbnail-tweaker-2Weiterhin lassen sich Rahmen, Abstände und auch die Texthöhe in den Thumbs ändern.
Im Prinzip eine kleine Spielerei, aber es gibt ja immer welche die es gerne verändern, ohne in der Registry herumzufummeln.

Werte ändern auf Change drücken und der Explorer startet neu. Das war es.
Ein Klick auf Restore und man hat die originalen Werte (Siehe Bild 1).

Der Windows 7+ Taskbar Thumbnail Tweaker ist portabel und für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 einsetzbar.

Alle weiteren Infos und den Download findet ihr auf door2windows.com/Windows 7+ Taskbar Thumbnail Tweaker

Ein in etwa gleiches Tool gibt es auch von Sergey. Den Taskbar Thumbnails Tuner

Info und Download: inaero.com/Taskbar Thumbnails Tuner

Windows 7+ Taskbar Thumbnail Tweaker
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Windows 7+ Taskbar Thumbnail Tweaker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.