Leistungsindex in Windows 8.1 nicht mehr vorhanden? Von wegen!

leistungsindex-windows-8.1-doch-noch-vorhandenNun haben wir schon so viel darüber berichtet, wie man den Leistungsindex unter Windows 8.1 erstellen kann.
Siehe im Wiki: Leistungsindex erstellen Windows 8.1.
Aber Windows 8.1 nutzt ihn aktuell immer noch und zeigt in auch noch an.
Glaubt ihr nicht?
Dann gebt einmal in Win + R shell:Games ein.

Der Spiele-Explorer zeigt immer noch die Gesamtbewertung des Computers an.
Erscheint auch logisch, denn einige Spiele setzen immer noch auf die Bewertung.

Deshalb dürfte der Leistungsindex auch noch nicht vollständig aus Windows 8.1 entfernt worden sein.
Klickt man nun aber auf Weitere Informationen zu diesen Bewertungen erscheint… nichts, ausser die Windows Hilfe ohne aussagekräftigen Inhalt.

Also, wem die Gesamtbewertung völlig ausreicht, braucht kein Tool oder PowerShell. Der Game-Explorer reicht völlig aus.

Nichtsdestotrotz, sollten weitere Tools oder Tipps zum Leistungsindex folgen, werden wir den Artikel im Wiki aktualisieren.

Leistungsindex erstellen Windows 8.1



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Leistungsindex in Windows 8.1 nicht mehr vorhanden? Von wegen!
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.