Apples A7 auf 64-Bit-Basis schockte die Branche

Apple-ipad-air-tablet-3Im September diesen Jahres waren wir uns eigentlich alle ziemlich sicher, was Apple auf dieser einen Keynote vorstellen würde. Doch dann überraschte man uns mit einem 64-Bit-Chip, welcher für einen ordentlichen Leistungsschub sorgen sollte. Auch der Rest der Branche – allen voran Qualcomm – hatte damit nicht gerechnet, wie jetzt bekannt wurde.

Nachdem man anfangs seitens Qualcomm diesen Coup zwar noch als Marketing-Gag bezeichnete, sorgt ein unbekannter Mitarbeiter jetzt für Aufregung. Demnach sei die unerwartete Präsentation für den drittgrößten Chiphersteller wie “ein Schlag in den Magen” gewesen. Niemand hatte damit gerechnet, dass ein anderer Hersteller diesen Schritt schon so früh wagte.

Da sagt noch einer, der Innvationsgeist bei Apple sei etwas verloren gegangen ist. Auch wenn derzeit das gesamt Potential dieser Chips nicht genutzt werden kann, hat jetzt auch Qualcomm einen solchen Mikroprozessor für 2014 angekündigt.

Apples A7 auf 64-Bit-Basis schockte die Branche
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Apples A7 auf 64-Bit-Basis schockte die Branche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder