SteamOS ab dem 13.12 verfügbar

media_steam_logoFreitag der 13. – eigentlich ein Datum, wo man immer darauf achtet, dass einem kein Unglück passiert. Aber Valve hat sich dazu entschieden genau am kommenden Freitag sein hauseigenes Betriebssystem SteamOS, welches auf der Steam Machine vorzufinden sein wird, zu präsentieren und kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Kostenlos kann dann jeder interessierte User das System auch ausprobieren. Der Installationsvorgang soll noch etwas kompliziert sein, wird aber in den kommenden Versionen auch für Einsteiger vereinfacht werden.

Auch ich werd mir das auf Linux basierende System mal anschauen und bin letztlich auch gespannt, wie die Steam Machine sich gegen PS4 und Xbox One durchsetzen wird.

Auch kommt ja irgendwann Nvidia Shield und Konsolenliebhaber haben dann noch mehr die Qual der Wahl.

[Quelle]

SteamOS ab dem 13.12 verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.