WM 2014: Alle Spiele kostenlos und in agemessener Qualität im Online-Livestream

220px-WM-2014-Brasilien_svgWeil sich keiner der Privatsender einigen konnte oder Interesse zeigte, werden im kommenden Jahr alle Spiele der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Brasilien von den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten übertragen. Somit werden zum ersten Mal seit 1998 nicht nur Spiele mit deutscher Beteiligung oder das Finale im Free-TV zu sehen sein.

Konkret heißt dies auch, dass man alle Spiele live im Internet verfolgen kann. Sowohl die ARD als auch das ZDF bieten nämlich seit geraumer Zeit kostenlose Livestreams in ordentlicher Qualität im Internet an.
Das ZDF wird demnach mit dem Eröffnungsspiel (Brasilien gegen Kroatien) und nur einem Vorrundenspiel der DFB-Elf starten. Das Erste zeigt auf jeden Fall die anderen beiden deutschen Gruppenspiele und das Finale. Die weitere Aufteilung ist noch nicht bekannt.

Bei den Kosten für die TV-Rechte geht man von 150 bis 180 Millionen Euro aus.

Den einen wird die Masse an übertragenen Spielen sicher freuen, den anderen eher nerven, oder? Beim zukünftigen Weltmeister sind wir uns aber hoffentlich einig.

WM 2014: Alle Spiele kostenlos und in agemessener Qualität im Online-Livestream
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “WM 2014: Alle Spiele kostenlos und in agemessener Qualität im Online-Livestream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder