An dieser Stelle wollen wir uns in den kommenden Wochen immer am Beginn des Wochenendes den interessanten Neuigkeiten widmen, die unter der Woche vielleicht etwas untergegangen sind.
Den Start machte eine Spieleankündigung, welche viele von uns sicher freuen wird.
Ebenso interessiert einige aufmerksame Leser bestimmt der Ausgang von Apples Wohltätigkeitsversteigerung mit dem roten Mac Pro.
Für Technikfans ist das neue Chromebook mit Touchdisplay sicherlich beachtenswert.
Rockstar kündigt GTA San Andreas für mobile Geräte an
Der Spielehersteller Rockstar hat seinen Spielehit für iOS, Android und Windows Phone angekündigt. Der ganze Spaß soll passend zum 10 jährigen Jubiläum des Klassikers noch in diesem Jahr mit überarbeiteter Grafik und Steuerung erscheinen. Ein Preis wurde nicht genannt.
Bereits vor einiger Zeit brachte man die beiden direkten Vorgänger GTA III und Vice City in die Appstores.
Cloudspeicher MEGA jetzt mit iOS-App
Der Webspeicheranbieter MEGA hat eine App für iOS bzw. iPhone veröffentlicht. Eine automatische Sicherung der Fotos wie bei der SkyDrive-App sowie eine Anpassung an das große iPad-Display sollen noch folgen. Auch für Windows und OSX sollen Anwendungen in der Entwicklung sein.
Die Anwendung lässt sich im Appstore kostenlos herunterladen: DOWNLOAD
Chromebook mit Touchscreen für 299 Euro
Acer hat sein erstes Chromebook mit Touchscreen vorgestellt. Das C720P wird für knapp 300 Euro in den USA zu haben sein. Das berührungsempfindliche 11,6 Zoll Display soll mit einer Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln und LED-Hintergrundbeleuchtung für ein scharfes Bild sorgen. Neben dem internen Flashspeicher mit 32 Gigabyte ist im Inneren ein Intel Celeron-Prozessor auf Basis der Haswell-Architektur verbaut. Acer gibt für das 1,25 Kilogramm und weniger als 2 Zentimeter dicke Gerät eine Akkulaufzeit von 7,5 Stunden an.
Apple lässt 500.000 iPhone 5s Modelle pro Tag fertigen
Wie jetzt bekannt wurde, hat Apple die Fertigung seines Spitzenmodells iPhone 5s deutlich hochgefahren während die des iPhones 5c annährend pausiert wurde. Laut einer unbekannten Quelle sind die 100 Produktionsbänder von Foxconn damit Tag und Nacht voll ausgelastet. Ebenso kam ein interessantes Detail ans Tageslicht: An einem einzigen iPhone 5s arbeiten zirka 600 Personen, beim günstigeren iPhone 5c sind es ’nur‘ 500.
Roter MacPro übertrifft alle Erwartungen
Vor einiger Zeit hatte ich ja vom extra für eine Versteigerung angefertigten roten Mac Pro berichtet. Dieser brachte nun erstaunliche 700.000 Euro Erlös und übertraf damit alle Erwartungen. Wie angekündigt wird das eingenommene Geld für den guten Zweck und die Product-Red-Inititiative im Kampf gegen Aids gespendet. Übrigens: Eine ebenfalls von Jony Ive entworfene Leica M für diese Aktion konnte für sagenhafte 1,8 Millionen Dollar versteigert werden und ist damit wohl eine der teuersten Kameras der Welt.
Super.
Wenigstens ein Rückblick der Woche, wo nicht altes (schon geschriebenes) neu aufgewärmt wird.
Absolut Klasse, super Arbeit und ich freue mich nächste Woche wieder es zu lesen.