Apple: Homebutton bald als Trackpad?

design_materials_Iphone5C-3Apple ist bekanntermaßen ein Konzern, der sehr viel wert auf Patente und innovative Ideen legt. Nun wurde in einem vor kurzem veröffentlichten Patentantrag ein Verfahren zur Bedienung der iDevices mithilfe einer Gestensteuerung im Homebutton beschrieben. Dadurch könnte man durch eine kleine Wischbewegung beispielsweise im Browser auf einer Seite scrollen, ohne mit der Hand gleich den kompletten Inhalt zu verdecken.

Erst im vergangen Sommer hatte Apple seiner beinahe einzigen Hardwaretaste ein Update spendiert: Mit Touch ID – einem Fingerabdrucksensor – sorgte man sowohl bei Technikfans als auch bei Datenschützern für Aufsehen. Ebenso beschreibt das Patent eine Möglichkeit, das gesamte Display zum Erkennen der Fingerabdrücke zu verwenden. Damit könnte ganz genau die Position und Zuordnung einzelner Finger auf dem Display erkannt werden.

Apple: Homebutton bald als Trackpad?
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder