Wie vor kurzem berichtet, hat Apple einen ersten Werbespot für das iPad Air herausgebracht. Dabei spielt ein Bleistift die Hauptrolle, der das iPad Air verdeckt. Nun berichtet Apfellike, dass Samsung bereits 2011 eine ähnliche Werbung für das damalige Galaxy Tab 10.1 produziert hatte.
Im Folgenden könnt ihr euch selbst ein Bild von der Sache machen:
Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem übrigens schon einmal. Dabei soll Samsung die Werbung der Smartwatch ‚Galaxy Gear‘ dem ersten offiziellen iPhone Spot nachempfunden haben. In beiden Fällen wurden Szenen aus bekannten Filmen gezeigt, in denen Vorläufer der jeweiligen Produkte gezeigt worden waren.
Welche Werbung findest du denn besser?
iPad Air Werbespot – alles nur geklaut?
Mir gefällt auf jeden Fall die Samsung Werbung besser, weil die irgendwie sinnvoller wirkt… Und sie ist kürzer. Bei der Apple Werbung wird einem schon nach wenigen Sekunden langweilig.
Die Spots sind auf den jeweiligen Typ genau zugeschnitten.
Mac „Business-Like“
Samsung „Family-Like“
Wobei mir der vom Galaxy eher gefällt.
Wenn’s um Werbung geht, ist Samsung einfach unschlagbar:
http://www.gizmodo.co.uk/2013/10/samsung-got-fined-210000-for-paying-people-to-bash-htc-online/