Google testet große Werbebanner in Sucherergebnissen

AdWordsDer Suchmaschinenkonzern Google testet derzeit in den USA eine neue Form der Werbung. Wer beispielsweise nach der ‘Southwest Airlines’-Fluggesellschaft suchte, bekam oberhalb der eigentlichen Ergebnisse ein großflächiges Werbebanner mit Bild und verschiedenen Links zu sehen.

Bisher zeichneten sich die Suchergebnisse immer durch große Schlichtheit aus, welche auch Googles Marktdominanz begründet. Mit diesem “kleinen Test”, wie ihn ein Google-Sprecher gegenüber ‘Search Engine Land’ nannte, bricht der Konzern aber auch ein Versprechen.


Google WerbebannerVor acht Jahren meinte nämlich die ehemalige Google-Managerin und heutige Yahoo-Chefin Marissa Mayer „es wird keine Werbebanner auf der Google-Seite mit Suchergebnissen geben. Es wird keine verrückten, blinkenden, grafischen Dinger auf der Google-Seite geben, die herumfliegen und aufpoppen. Niemals“. Heute sieht man das wohl deutlich gewinnorientierter.

Bisher kursiert nur das Bild links zur Veranschaulichung durchs Netz. Weitere Beispiele sind nicht grafisch dokumentiert.

Google testet große Werbebanner in Sucherergebnissen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Google testet große Werbebanner in Sucherergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder