Desktop-Kachel fehlt beim Windows 8.1 RT

desktop-kachel-fehlt-bei-windows-8.1-rtMicrosoft hat bestätigt, dass im Windows 8.1 RT auf dem Surface 2 die Desktop-Kachel per Standard nicht mehr vorhanden ist.

Gängelung Nummer 15 seitens Microsoft. Wobei man die 15 jetzt nicht ernst nehmen sollte. Aber es kommt einem so vor.

Die Desktop-Kachel selber kann man schnell wieder anheften, das ist nicht die Frage.
Aber warum macht Microsoft das?
Man merkt schon in den (Metro) PC Einstellungen, dass dort einiges gegenüber Windows 8 hinzugefügt wurde, so dass der User eines RT nicht mehr so häufig in die normale Systemsteuerung wechseln muss.
Auch versucht Microsoft den Desktop an sich als nennen wir es mal Überbleibsel aus alten Tagen ansieht und versucht neue Benutzer erst gar nicht in die Versuchung zu bringen den Desktop zu benutzen.

Sicherlich ist auch das ein Indiz dafür, dass wir unter Windows „9“ dann noch weniger vom Desktop unter RT benötigen werden, oder sogar der Desktop dann ganz verschwinden wird.

(via)

Desktop-Kachel fehlt beim Windows 8.1 RT
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Desktop-Kachel fehlt beim Windows 8.1 RT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder